Schulordnung

Damit unsere Schule schön bleibt und wir uns hier wohlfühlen können, müssen wir alles, was unserer Schule gehört, sorgsam behandeln.

Mit unseren Mitschülern und Lehrern wollen wir rücksichtsvoll und friedlich umgehen, damit dies gelingt, musst auch du dich an folgende Regeln halten.

1. Vor Schulbeginn treffen wir uns auf dem Schulhof, denn dort ist auch eine Aufsicht.
  2. Wir kommen pünktlich zur Schule und auch aus der Pause, denn sonst stören wir unsere Mitschüler beim Lernen.
  3. Bevor wir in die Klasse gehen, hängen wir unsere Jacken an die Kleiderhaken, ziehen unsere Hausschuhe an und stellen unsere Straßenschuhe ordentlich im Regal ab.
  4. Wir nehmen keine Sachen, die uns nicht gehören. Die Mitschüler sind traurig, wenn sie ihre Sachen nicht finden.
  5. Für Sauberkeit im Schulgelände, auf dem Schulhof und auf den Toiletten sind wir alle verantwortlich.
  6. In den Pausen halten wir uns draußen auf dem Schulhof, im Wäldchen oder auf dem Bolzplatz auf. Um andere Schüler nicht zu gefährden, nehmen wir für Ballspiele einen Softball und spielen Fußball nur auf dem Bolzplatz.
  7. In den Regenpausen halten wir uns in unserer Klasse auf und beschäftigen uns leise.
  8. Im Schulgebäude bewegen wir uns langsam und leise. Aus Rücksichtnahme auf unsere Mitschüler und Lehrerinnen laufen und schreien wir nicht, wenn wir durch die Schule gehen.
  9. Zur Sporthalle und zum Schwimmbad gehen wir gemeinsam nach der Pause.

Wenn wir uns alle bemühen, diese Vereinbarungen einzuhalten, können wir hier fröhlich gemeinsam leben und lernen.