Aktuelles aus dem Schulleben unserer Klassen

Kettenreaktionen

Wir basteln ein Märchenland

Das kleine Böse-Buch

Ausflüge in den Wald

Ausflug zu den Bienen

Um 8.30 Uhr wanderten wir von der Schule aus los. Unser Ziel war der Aussichtsturm in Nümbrecht. Wir liefen lange und viel bergauf. Als wir ankamen frühstückten wir erst einmal. Danach gingen wir auf eine Wiese in der Nähe des Turms. Dort begrüßten uns die drei Imker und Herr Rahn erzählte uns etwas über Bienen und Waben. Wir gingen weiter zu den Bienenstöcken. Die Bienen durften wir sogar anfassen. Ich tat es. Sie waren ganz weich. Am Ende konnten wir Pollen essen. Danach gingen viele aus der Klasse auf den Aussichtsturm. Ich lief auch ganz bis oben. Nun gingen wir wieder zurück zur Schule. Das war eine schöne Sachunterrichtsstunde im Grünen!

Erlebnisbericht von Marie 4b

Hier finden Sie uns

Realisiert und unterstützt durch

GGS Nümbrecht
Mateh-Yehuda-Straße 4
51588 Nümbrecht

Tel.: 02293/913010
Fax: 02293/913018