Wir begeben uns auf einen neuen Weg

Schulkinder schon früh für das gemeinsame Singen zu motivieren, ist das gemeinsame Ziel der GGS Nümbrecht und der Musikschule der Homburgischen Gemeinden. Am 09.06.2015 wurde dieses Ziel durch eine neue Kooperation zwischen beiden Institutionen auf den Weg gebracht. Den passenden Rahmen dazu bildeten Gesangsbeiträge des Schulchores der GGS Nümbrecht und der Chorakademie der Musikschule unter der Leitung der Lehrerin Hilke Lattek und des pädagogischen Leiters der Musikschule Herrn Dr. Dirk van Betteray.
„Mit mindestens einem gemeinsamen Aufführungsprojekt im Jahr wollen wir Kindern und Jugendlichen zeigen, wie toll das Singen in einem Chor klingen kann und wie begeisternd solche Auftritte für alle Beteiligten erlebt werden“, erläuterte Herr van Betteray in seinen Begrüßungsworten. „Für die Grundschule Nümbrecht“, ergänzte Schulleiter Breuer, „ wird mit dieser Kooperation der musikalische Schwerpunkt der Schule gestärkt und insbesondere zur Teilnahme am Schulchor motiviert.“

Ingo Breuer, Schulleiter GGS Nümbrecht

Realisiert und unterstützt durch