Unser Schulhund Herb

Hallo liebe Kinder, liebe Eltern und liebe Freunde der GGS Nümbrecht!

Ich bin der Klassenhund der Klasse 2b und begleite mein Frauchen Frau Blum ca. zweimal in der Woche in ihre Klasse. Unser Schulvormittag beginnt mit einer Begrüßungsrunde. Oft bringe ich etwas Spannendes in meiner Tasche mit oder wir machen zwischendurch ein paar lustige Spielchen. Besonders gerne bin ich bei Gruppen- und Partnerarbeiten dabei. Ich liege gerne mittendrin und liebe es, wenn ich gestreichelt und gekuschelt werde. Vorlesen finde ich toll! In der Projektwoche hatte ich viel Spaß mit unserem Leseprojekt und den vielen Kindern aus anderen Klassen. Wir haben mein Buch „Onkel Herberts erster Schultag“ gelesen, ein Lapbook erstellt und viel über Hunde erfahren. Zum Schluss gab es ein Wissensquizz und einen kleinen „Hundeführerschein“, den alle Teilnehmer mit Bravour bestanden haben. Das war eine tolle Woche! Schön, dass ich dabei bin!

LG euer Herb