Hurra, die Klasse 1b bekommt einen Schulhund!

Eine tolle Sache startet für die GGS Nümbrecht, sobald der Schulalltag wieder einigermaßen zuverlässig einkehrt. Denn die Klasse 1b bekommt einen Schulhund! „Onkel Herbert“ wartet schon gespannt und kann es kaum erwarten, seinen Einsatz an unserer Schule zu starten. Was soll ein Schulhund der Schule bringen? Die tiergestützte Pädagogik soll Kindern helfen, sich positiv und individuell zu entwickeln. Die emotionale- und soziale Förderung steht im Vordergrund. Der Hund ist ein Motivationsfaktor. Schule wird für die Kinder durch den Hund noch einmal auf eine andere Weise interessant. Ein Hund wertet nicht - er nimmt jeden Menschen, wie er ist. In erster Linie bringt er Entspannung und Ruhe in den Klassenraum. Er ermöglicht Wege der Kommunikation und stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder und die Klassengemeinschaft. Wir freuen uns auf unseren Schulhund!

Schau dir hier unsere Herb-Regeln an.

Realisiert und unterstützt durch

GGS Nümbrecht