OGS Herbstferienbetreuung 2019

Nachdem wir am 14.10.2019 das Ferienprogramm mit Kennenlernen und Ankommen gestartet haben, stand am nächsten Tag eine Wanderung durch den Wald auf dem Programm und ein weiter Blick vom Aussichtsturm in Nümbrecht. Mit den unterwegs gesammelten Herbstmaterialien haben wir an den folgenden Tagen viel gebastelt.

Am Mittwoch kam Herr Spans von der BAK zu Besuch. Er hat uns viel über Fledermäuse berichtet und verschiedene Spiele dazu durchgeführt. Einen schönen Ausflug nach Leverkusen zum NaturGut Ophoven unternahmen wir am Freitag. Wir waren dort als Stromjäger unterwegs und lernten, was alles wieviel Strom verbraucht und wie man Strom sparen kann. In der zweiten Woche haben wir wieder viel gebastelt - mit Salzteig, Herbstmaterialien und vielem mehr.

Der Entspannungstag wurde von den Kindern genauso gut angenommen wie die ausgiebigen Spiele drinnen und draußen. Wir haben zusätzlich gebacken und gekocht (Stutenmänner, Zuckerwatte, Crepes, Kräuterquark...). Die Kinder und Betreuer hatten eine abwechslungsreiche und fröhliche Ferienzeit.

{mediabox gallery=1|dir=/images/OGS2019Herbstferien}{/mediabox}