GGS Nümbrecht
 

Startseite
 





Kontakt

 GGS Nümbrecht
 Mateh-Yehuda-Straße 4
 51588 Nümbrecht

 Tel.: 02293/913010
 Fax: 02293/913018
 




Unsere Klassen

  


  September 2015



Der Kartoffelkönig

1


Es war einmal eine Kiste voller Kartoffeln. Da lebte eine riesengroße Kartoffel. Das war der König.

2

Da kam die Großmutter und holte Kartoffeln – sogar den Kartoffelkönig. Da sprang der Kartoffelkönig runter und lief in den Wald. Da begegnete er einem Igel. Der rief: „Bleib hier! Ich will dich fressen!“ Aber der Kartoffelkönig rief: „Du kriegst mich nicht!“ und rollte davon. Dann traf der Kartoffelkönig ein Wildschwein und das rief: „Bleib hier! Ich will dich fressen!“
Der Kartoffelkönig rief: „Du, Grunznickel kriegst mich nicht!“ Da begegnete er zwei Kindern, die riefen: „Wenn wir so eine dicke Kartoffel hätten, würden wir einen Reibekuchen backen.“ Da hielt die Kartoffel an. Die Kinder nahmen die Kartoffel mit nach Hause und backten einen wunderschönen Reibekuchen. Das war die Geschichte von dem Kartoffelkönig.

Jonas Klasse 2b

3
   54

          
Das WWW-Mobil
Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3c forschen zum Thema "Wasser"

1 
3  2
   
4    610   5

8  7  9 11  1213     14